Musikausflug Hallstatt 23.09.2017

Musikauslug Hallstatt 23.09.2017

 

Früh morgens (5.30 Uhr) am Samstag des 23.09.2017, machten sich die Kameraden der TMK-Schönbühel zusammen mit den freiwilligen Helfern des diesjährigen Dämmerschoppens zum Musikausflug nach Hallstatt auf.
Dort angekommen starteten wir mit einer Besichtigung des Schaubergwerkes, wo wir von einem fachkundigen Fremdenführer über den Salzabbau von einst bis jetzt informiert wurden.
Natürlich durfte auch die Benützung der Stollenrutschen und die Fahrt mit der Bergwerksbahn
dem „Grubenhunt“ nicht fehlen.

Danach fanden wir uns zum gemeinsamen Mittagessen im Gasthof „Weißes Lamm“ in Hallstatt ein.
Frisch gestärkt unternahmen danach einige von uns eine Schifffahrt am Hallstättersee, während die andern Hallstatt erkundeten oder gemütlich im Biergarten einer Folkloreveranstaltung beiwohnten bzw. sich daran (Schuplattl’n) beteiligten.

Um ca. 16.00 Uhr traten wir den Rückweg nach Schönbühel an, wobei im Bus und danach beim Sturmheurigen in Aggsbach-Dorf noch gemütlich der Ausklang gefeiert wurde.